Aujeszky-Krankheit nachgewiesen! Passt auf die Hunde auf!

ACHTUNG! Aujeszky im LK Celle nachgewiesen!
Wie wir von der Tierarztpraxis Gr. Gauglitz/Dr. Ripke heute mittag erfahren haben, ist bei einem Wildschwein bei uns im Hegering Hermannsburg-Mueden Aujeszky nachgewiesen worden.
Für Hunde, die mit Speichel oder Schweiß eines infizierten Schweins in Berührung kommen, ist eine Ansteckungsgefahr sehr hoch. Bei einer Infizierung gibt es für den Hund keine Möglichkeit der Behandlung und er stirbt meistens innerhalb von 3 Tagen....
Also Hunde bitte nicht an verendeten Sauen schnuppern lassen und allergrößte Vorsicht walten lassen.
Ein Nachsuchenhund ist besonders gefährdet. Es gibt zur Zeit keinen Impfstoff für Hunde!

Info vom Vet.amt
Aujeszkysche Krankheit_endfass..docx
Microsoft Word-Dokument [19.5 KB]

Achtung!  Fuchsbandwurm!

Laut Aussage das Veterinäramtes Celle ist jeder hier untersuchte Fuchs vom Fuchsbandwurm befallen! Also bitte vorsichtig sein und Hygienemaßnahmen beachten, keine Beeren mehr roh verzehren und die Hunde regelmäßig mindestens alle 8 Wo. entwurmen!